Fit für den Einsatz – Sport in der Feuerwehr

geschrieben von: Wunner Wolfgang | Kreisbrandinspektor

WEILERSBACH - Seit September 2013 hat sich eine Laufgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weilersbach  gebildet, die regelmäßig gemeinsame Laufeinheiten und Volksläufe absolviert. Die Idee kam beim Helferessen des Fränkisch Schweiz Marathons, dass man als Feuerwehr nicht nur absperren  könnte, sondern als Einheit Feuerwehr auch die 16 km schaffen sollte.

Die Gruppe war geboren … Derzeit ist die Gruppe auf ca. 30 Personen angewachsen (nähere Infos auf der homepage : www.ffw-weilersbach.de). Nach dem großen Erfolg in den vergangen Jahren findet nun der 3. Frühjahrslauf in Weilersbach statt, der von der Freiwilligen Feuerwehr Weilersbach veranstaltet wird.  Der Lauf wird am Sonntag den 23.04.2017 am Sportheim (Start und Ziel) gestartet. Hierbei wird ein Bambini- / Jugend- / 6 km und 10 km Lauf, sowie ein Zweierstaffel über je 6 km durch Weilersbach angeboten. Die Ausschreibung findet man unter dem link: www.fruehjahrslauf.ffw-weilersbach.de

Herzliche Einladung an alle Feuerwehrler die Fit für den Einsatz sein möchten. Wir möchten alle Aktiven und andere Interessierte dazu bewegen sich in Teams zu motivieren um sportlich aktiv zu werden. Unsere immer größer werdende Gruppe hat eine Eigendynamik entwickelt, die bereits in unserer Feuerwehr um sich greift und auch bei anderen Feuerwehren als Werbungs- und Imageträger hervorragende Dienste leisten könnten. Wir freuen uns bei diesem Lauf über jeden Mitläufer seitens der Feuerwehr.